Wasserwacht

Die Wasser-Wacht vom Deutschen Roten Kreuz

Lesezeichen

Ansprechpartner

Kostenlose BRK-Hotline des Bezirksverband Schwaben. Wir beraten Sie gerne.

Tel:  0800 90 60 777

Infos rund um die Uhr - kostenlos und unverbindlich
Die Wasser-Wacht hat viele freiwillige Helfer in ganz Deutschland.
Es gibt verschiedene Einsatz-Bereiche für die Wasser-Wacht.
Zum Beispiel das Schwimm-Bad oder den See.
Oder auch Flüsse und das Meer.
Hier rettet die Wasser-Wacht Menschen-Leben.
Aber sie bildet auch Rettungs-Schwimmer aus.
Und bringen vielen Menschen sogar erst das Schwimmen bei.

Schwimm-Unterricht und Umwelt-Schutz

Die Helfer von der Wasser-Wacht sind nicht nur Lebens-Retter.
Sie bringen auch Menschen das Schwimmen bei.
Jedes Jahr lernen sehr viele Menschen von ihnen das Schwimmen.
Auch die Ausbildung als Rettungs-Schwimmer kann man bei ihnen machen.
Der Umwelt-Schutz ist auch ein wichtiger Bereich für die Wasser-Wacht.
Die Wasser-Wacht hilft zum Beispiel bei der Pflege.
An einem See oder an einem Fluss.
Denn Ordnung und Sauberkeit sind wichtig.
Sonst kann das Baden zu einer Gefahr werden.

Unsere Kreiswasserwachtleitung

Unsere Kreiswasserwachtleitung ist für alle Wasserwachten im Landkreis zuständig. Bei allgemeinen Fragen an die Kreiswasserwacht Aichach-Friedberg können Sie sich gerne an uns wenden.
Winfried Liebert

Vorstand der Kreiswasserwacht

Tanja May

Stellv. Vorstand der Kreiswasserwacht

Rainer Heinl

Technische Leitung

Lena Hörmann

Jugendleitung

Jasmin Linder

stellvertretende Jugendleitung

Sabrina Schmidbaur

stellvertretende Jugendleitung

Michael Gail

Beisitzer / Beauftragter IT

Weiterführende Infos

Wasserwacht

Besuchen Sie die Website der Wasserwacht des Bayerischen Roten Kreuzes!

Wasserwacht

Besuchen Sie die Website der Wasserwacht des Bayerischen Roten Kreuzes!

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende