You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Fahr-Dienst für Menschen mit Behinderung
Behinderte Menschen bleiben mit dem DRK-Fahrdienst mobil und können am Leben teilnehmen. Der Fahrdienst bringt Sie zum Arzt, zur Arbeit oder zu Veranstaltungen.
Was ist der Fahr-Dienst?
Der Fahr-Dienst vom Deutschen Roten Kreuz hilft Menschen mit Behinderung.
Dieses Angebot hilft Behinderten im Alltag. Der Fahr-Dienst macht vieles leichter. Unsere Fahrer haben eine besondere Ausbildung. So kommen Menschen mit Behinderung sicher an ihr Ziel. Das Deutsche Rote Kreuz hat dafür besondere Autos. In diesen Autos gibt es viel Platz. Roll-Stuhl-Fahrer müssen sich nicht umsetzen. Der Roll-Stuhl passt ganz einfach in das Auto. So kommen Behinderte gut und sicher zur Arbeit. Oder auch zu einem Arzt oder zu Freunden. Der Fahr-Dienst ist immer für Sie da.
Lesezeichen
Ihre Ansprechpartnerin
Frau Anja Eggersdorfer
Tel: (08251) 88 56 - 56
Martinstr. 5 A 86551 Aichach
Nutzen Sie unser Kontaktformular hier, um mit ihrem Ansprechpartner in Verbindung zu treten.
Müheloses Reisen zu jedem Anlass
Unsere modernen Spezialfahrzeuge ermöglichen Rollstuhlfahrern praktisches und bequemes Reisen - ohne mühsames Umsetzen und ohne Unterbringungsprobleme für den Rollstuhl. Sei es der Weg zur Arbeit, ein Arztbesuch oder eine Stipp-Visite bei Freunden - Wir fahren Sie, wohin Sie möchten - wann immer Sie uns brauchen.
Wohin fahren wir Sie?
Wir fahren Sie zur Arbeit oder zu Ihrem Ausbildungs-Platz.
Wir fahren Sie zu einem Arzt oder in das Kranken-Haus.
Wir fahren Sie zu einer Kur oder zu einer Erholungs-Einrichtung.
Wir fahren Sie zu Veranstaltungen.
Wir machen einen Ausflug mit Ihnen.
Wir fahren mit Ihnen einkaufen.
Wir fahren Sie zu einem Freund.
Wir unterstützen Sie bei der Frei-Zeit-Gestaltung.
Foto: D. Moeller / DRK e.V.
Wen fahren wir?
Wir fahren Menschen mit körperlicher Behinderung.
Wir fahren Menschen mit geistiger Behinderung.
Oder wenn Sie nicht mit Bus und Taxi fahren können.
Was kostet der Fahrdienst?
In bestimmten Fällen werden die Kosten für eine begrenzte Anzahl von Fahrten von den Krankenkassen übernommen. Ansonsten wird kilometergenau abgerechnet - sie zahlen also nur, wenn Sie unsere Leistung auch tatsächlich in Anspruch genommen haben. Ihr örtlicher DRK-Kreisverband informiert Sie über Bedingungen und Kosten.
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.
Die Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung für erwachsene Menschen und Kinder mit Behinderungen sind vielfältig. Das DRK bietet unter anderem diverse Freizeitaktivitäten und betreutes Reisen an.
Die Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung für erwachsene Menschen und Kinder mit Behinderungen sind vielfältig. Das DRK bietet unter anderem diverse Freizeitaktivitäten und betreutes Reisen an.
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende