DRK, Behinderte, Essen, Fahrdienst, Fahrdienst Behinderter

Unterstützung für behinderte Menschen

Menschen mit Behinderung sollen ein normales Leben führen können.

Dabei hilft die Behinderten-Hilfe vom Deutschen Roten Kreuz.

Behinderte sollen die gleichen Entwicklungs-Möglichkeiten bekommen.

Auch dafür setzen wir uns ein.

Darum fördern und begleiten wir Menschen mit Behinderung.

Lesezeichen

Ihre Ansprechpartnerin

Frau 
Anja Eggersdorfer

Tel: (08251) 88 56 - 56

Martinstr. 5 A
86551 Aichach

Nutzen Sie unser Kontaktformular hier, um mit ihrem Ansprechpartner in Verbindung zu treten.

Wir begleiten Menschen mit Behinderung bei vielen Sachen.

Wir setzen uns für Sie und Ihre Rechte ein.

Damit Sie keinen Nach-Teil haben.

Alle behinderten Menschen sollen ein selbstständiges Leben führen können.

Das ist unser Ziel.

Dafür haben wir viele Mitarbeiter und freiwillige Helfer.

Und dafür haben wir auch viele Häuser.

In unseren Häusern haben wir viele Angebote für Behinderte.

Wir helfen behinderten Menschen mit verschiedenen Sachen.

 

Zum Beispiel:

 

·         Eine Arbeit und eine Beschäftigung zu finden.

·         In der Pflege.

·         Mit technischen Angeboten.

·         In der Beratung und Begleitung.

·         In der Frei-Zeit.

·         In der Selbst-Hilfe.

 

Unsere Behinderten-Hilfe ist für alle Menschen mit Behinderung da.

Jeder Mensch und jede Behinderung ist anders.

Aber von uns bekommen Sie genau die richtige Hilfe.

Dazu beraten wir Sie gern.

Wir helfen Ihnen, Ihr Leben mit Handycap besser zu bewältigen

Einzelne dieser Serviceleistungen werden auch in BRK-Kreisverbänden ohne speziellen Dienst der Offenen Behindertenhilfe angeboten. Wenn wir einmal nicht weiterhelfen können, vermitteln wir auch Angebote anderer Träger. Ihr örtlicher BRK-Kreisverband informiert Sie gerne.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.
Fahrdienst für Menschen mit Behinderungen

Behinderte Menschen bleiben mit dem DRK-Fahrdienst mobil und können am Leben teilnehmen. Der Fahrdienst bringt Sie zum Arzt, zur Arbeit oder zu Veranstaltungen.

Fahrdienst für Menschen mit Behinderungen

Behinderte Menschen bleiben mit dem DRK-Fahrdienst mobil und können am Leben teilnehmen. Der Fahrdienst bringt Sie zum Arzt, zur Arbeit oder zu Veranstaltungen.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende