Buehnenbild_Wasserwacht.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Tel: (0821) 26 0 76 - 13

Hans-Böller-Str. 4
86316 Friedberg

Nutzen Sie unser Kontaktformular hier, um mit ihrem Ansprechpartner in Verbindung zu treten.

Wo Menschen auf, im und am Wasser in Not geraten, zum Beispiel beim Schwimmen und Surfen, beim Tauchen, beim Bootssport und bei Unfällen auf Natureisflächen sind unsere Wasserretter im Einsatz. Wir bringen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Schwimmen bei und bilden auch unsere eigenen Rettungsschwimmer aus. Wir sind einsatzklar, wenn es darum geht Menschen vom Hochwasser zu retten und wir achten auf die Sauberkeit im und am Wasser.

Unser Ziel ist vor allem eines: Den Ertrinkungstod zu verhindern und die Sicherheit beim Baden und Wassersport zu erhöhen.

Möchten Sie mehr wissen oder sogar selber mitmachen ?

Auf folgenden Seiten finden Sie nähere Informationen und direkten Kontakt zu unseren sechs Wasserwachten:

Unsere Kreiswasserwachtleitung

Unsere Kreiswasserwachtleitung ist für alle Wasserwachten im Landkreis zuständig. Bei allgemeinen Fragen an die Kreiswasserwacht Aichach-Friedberg können Sie sich gerne an uns wenden.