Sie befinden sich hier:

1. Spenden
  2. Sachspenden
  3. Spielzeugspende

Gut erhaltene Spielsachen können Sie in unserer Rotkreuzzentrale in Friedberg (Hans-Böller-Str. 4, 86316 Friedberg) abgeben. Über die Toys Company (ein Projekt der DEKRA und des JobCenters) werden die Spielsachen in liebevoller Handarbeit von Langzeitarbeitslosen aufbereitet und repariert.

Danach wird das Spielzeug an finanziell schwache Familien oder soziale Einrichtungen gespendet.

Mit Ihrer Spielzeugspende helfen Sie also dreifach:

• Es wird altes, nicht mehr gebrauchtes Spielzeug gesammelt, das sonst auf dem Müll landen würde.
  • Die reparierten Spielsachen werden an finanzschwache Familien und soziale Einrichtungen verschenkt.
  • Zudem bekommen Langzeitarbeitslose in der Augsburger Toys Company die Möglichkeit, ihre Berufsfähigkeit wieder zu erlangen und damit ihre Vermittlungschancen für den ersten Arbeitsmarkt zu verbessern.