Eine Veranstaltung des BRK-Kreisverbands Aichach-Friedberg
Die Welt verändert sich – und mit ihr das Ehrenamt.
Im BRK engagieren sich Menschen für Menschlichkeit, Nähe und Zusammenhalt.
Doch was bedeutet Ehrenamt heute – und wie sieht Engagement morgen aus?
Darüber wollen wir gemeinsam sprechen – mit Ihnen!
Mittwoch, 05. November 2025 · 18:00 – 20:00 Uhr
Lehrsaal BRK-Kreisverband Aichach-Friedberg
Hans-Böller-Straße 4 · 86316 Friedberg
Programm
- Begrüßung & Moderation:
Brigitte Meyer, Vizepräsidentin des BRK, Beauftragte WuS im KV Aichach-Friedberg - Impulsvortrag:
Gabi Schmidt, MdL
Beauftragte der Bayerischen Staatsregierung für das Ehrenamt - Beitrag aus der BRK-Landesebene:
Marianne Asam, Stellv. Landesleitung Wohlfahrts- und Sozialarbeit im BRK - Austausch & Diskussion:
Wie gestalten wir das Ehrenamt der Zukunft im BRK?
„Ehrenamt in Bayern – Vielfalt, Wandel und Wertschätzung“
Im Anschluss: Stehimbiss und Gelegenheit zum Austausch
Für wen?
Alle Ehrenamtlichen im BRK-Kreisverband Aichach-Friedberg
– und alle, die sich für ein Engagement beim Roten Kreuz interessieren.
Bayerisches Rotes Kreuz – Kreisverband Aichach-Friedberg
www.kvaichach-friedberg.brk.de
